.

29:21 - TV Issum dominiert in fremder Halle Diesen Text vorlesen lassen

160119 29:21 - TV Issum dominiert in fremder Halle

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: VfB Homberg II - TV Issum 21:29 (9:17). Dem späten Anpfiff am Sonntagabend und der Niederlage in der vorherigen Saison zum Trotz haben Issums Handballmänner zum Abschluss der Hinrunde ihren zweiten Auswärtssieg gefeiert. Und das mit Nachdruck. Denn das Resultat war auch in der Höhe nicht nur Zufallsprodukt, sondern souverän herausgespielt und höchst verdient. War der Beginn noch etwas zäh auf Issumer Seite, so fand sich das Team dennoch bald ins Spiel hinein. „Wir haben aus einer hervorragenden Abwehr aus agiert und mit beiden Torhütern, die je eine Halbzeit gespielt haben, guten Rückhalt gehabt“, sagt Trainer Werner Konrads. Das Ergebnis zur Pause spiegelte genau die Dimension wider, die sich im Spielverlauf zeigte: Große Dominanz des TV Issum in fremder Halle. Auch in der zweiten Hälfte ließ die Mannschaft nichts anbrennen. Sie setzte genau die Spielweise fort, die sie in der ersten Hälfte begonnen hatte – von einzelnen Konzentrationsschwierigkeiten und kleineren Fehlern mal abgesehen. „Zu verbessern gibt es immer was, aber nach so einem Spiel will ich nicht kritisieren. Ich bin sehr zufrieden“, sagte Konrads. „Wir haben jetzt die Hinrunde positiv abgeschlossen und es war mal wieder wichtig, einen Gegner so zu dominieren, wie wir das heute gemacht haben.“
TV Issum: F. Senzek, van Leuck – Kaub (5), Höhner (5), M. Leenings (5), Lippkow (4), Teuwsen (3), Hericks (3), Krahl (3/3), Swyen (1), van Stephaudt, Kluge, C. Leenings.



Autor: Muelders -- 19.01.2016; 09:25:14 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1744 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 622846 Besucher