.

Befürchtete Niederlage für Aldekerker Reserve Diesen Text vorlesen lassen

151117 Befürchtete Niederlage für Aldekerker Reserve

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Verbandsliga Frauen: TV Aldekerk II – GSG Duisburg 20:31 (9:14). Die Befürchtungen von Trainerin Elke Merkentrup haben sich auf bittere Weise bestätigt. Gegen Duisburg mussten die Reserve des TV Aldekerk eine klare Niederlage hinnehmen. Die verbliebenen Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft und das Auffüllen aus der dritten hat nicht ausgereicht, um gegen eine gerade erstarkte Mannschaft der Verbandsliga bestehen zu können. „Ohne fünf Stammspieler war nicht viel anderes zu erwarten“, sagt Merkentrup. „Obwohl auch Duisburg nicht gerade eine Spitzenleistung abgeliefert hat.“ Der ATV lag schnell mit drei Toren hinten und hatte auch in der Folge nie die Chance, näher ranzukommen. So war von Anfang an klar, dass man nicht mal annähernd die beiden Punkte oder wenigstens einen würde in Aldekerk halten können. „Die Mannschaft hat vorher noch nie in der heutigen Besetzung zusammengespielt, so war weder in der Abwehr noch im Angriff die notwendige Absprache vorhanden.“ Zur Unterlegenheit der Gastgeber kamen dann auch noch einige vergebene Siebenmeter und weitere klare Chancen, die nicht genutzt wurden, hinzu. So reichte den Duisburgerinnen eine mittelmäßige Leistung, um in der Vogteihalle zu gewinnen. „Wir blicken dennoch zuversichtlich auf die nächsten Spiele, in denen uns die A-Jugendlichen wieder zur Verfügung stehen werden“, sagt Merkentrup. Während Aldekerk nach der Niederlage weiter im Tabellenkeller festhängt, waren die beiden Punkte für Duisburg ein kleiner Befreiungsschlag.



Autor: Muelders -- 04.11.2018; 11:05:14 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1845 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 626238 Besucher