.

Aldekerker Frauenreserve hält lange Zeit gut mit Diesen Text vorlesen lassen

151109 Aldekerker Frauenreserve hält lange Zeit gut mit

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Verbandsliga Frauen: HCTV Rhede - TV Aldekerk II 27:19 (11:10). Das Ergebnis wirkt deutlich, spiegelt aber nicht das wider, was auf dem Feld erlebt werden konnte. Bis kurz vor der Pause führten die Aldekerkerinnen sogar beim Tabellenführer. Auch über weite Strecken der zweiten Hälfte begegneten sich die Teams auf Augenhöhe, erst ab Mitte der Halbzeit zog Rhede dann davon. „Wir hatten einfach nicht genug Alternativen auf der Bank und sind deshalb irgendwann konditionell eingebrochen“, sagt ATV-Trainerin Elke Merkentrup. „Dazu kamen doch einige Schiedsrichterentscheidungen, die wirklich niemand in der Halle verstanden hat.“ Auf beiden Seiten sie die Leistung der Unparteiischen alles andere als gut gewesen. So nahm ein gutes und von beiden Seiten kämpferisch sehr stark geführtes Spiel für die Gäste aus Aldekerk doch noch einen sehr unglücklichen Verlauf. „Wobei wir definitiv festhalten müssen, dass der Sieg für Rhede grundsätzlich in Ordnung ist, nur eben drei bis vier Tore zu hoch war. In dem Punkt hat mir auch mein Trainerkollege auf der anderen Seite zugestimmt.“ Mit einem Sieg der ATV-Reserve hatte ohnehin niemand wirklich gerechnet. Anders als am kommenden Wochenende, wenn Tabellennachbar GSG Duisburg zu Gast ist.
TV Aldekerk II: Stahlberg – Waltereit (4), Dahners (4), Kleinmanns (3), Babucke (2), Karpowitz (2), Benninghof (2), Wick (1), Anstoots (1), Saars, Dellbrügge.



Autor: Muelders -- 04.11.2018; 11:09:29 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1795 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 626255 Besucher