.

TV Issum erreicht nächste Runde Diesen Text vorlesen lassen

151020 TV Issum erreicht nächste Runde

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Kreispokal Männer: TuS Xanten - TV Issum 20:26 (8:16). Weil einige Issumer Spieler ihre Verletzungen noch nicht auskuriert haben, andere beruflich bedingt verhindert waren, auf Fortbildung oder verreist, konnte Werner Konrads nur stark ersatzgeschwächt beim Bezirksligisten antreten. Dafür aber erledigte auch diese dezimierte Truppe ihre Pflichtaufgabe in der zweiten Pokalrunde souverän – und zumindest in der ersten Hälfte auch sehr überzeugend. Von Beginn an setzten sich die Issumer von ihren Gastgebern ab. „Wir haben ein sehr ordentliches Spiel gezeigt und deutlich gemacht, dass wir unserer Pflichtaufgabe nachkommen wollen“, sagte Konrads. Mit der zweiten Hälfte war der Trainer dann nur zufrieden, weil er nicht den gesamten Kader zur Verfügung hatte. Der TVI schaltete mindestens einen Gang zurück, konnte sich das angesichts der komfortablen Führung aber auch erlauben. Dass dabei dann auch noch etliche Chancen vergeben wurden, ist auch nicht mehr als eine Randnotiz. Der Klassenunterschied war dennoch zu jederzeit erkennbar. Auch bei der nächsten Pokalaufgabe in der dritten Runde sind die Issumer klare Favoriten: Dann wartet mit der HSG Alpen/Rheinberg ein Kreisligist, der ohne Spiel bis hierhin gekommen ist, auf das Team von Werner Konrads.
TV Issum: van Leuck – Höhner (6), Lippkow (6), Krahl (5/3), Kaub (4), Teuwsen (3), C. Leenings (2), S. Senzek, van Stephaudt.



Autor: Muelders -- 03.11.2018; 22:33:20 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1852 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 622095 Besucher