.

TV Aldekerk II behauptet Platz eins Diesen Text vorlesen lassen

150921 TV Aldekerk II behauptet Platz eins

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Landesliga Männer: ASV Süchteln – TV Aldekerk II 20:31 (11:14). Aldekerks Zweitvertretung bleibt auch nach dem zweiten Spieltag an der Spitze der Landesliga. In Süchteln gelang ein weiterer klarer Erfolg, obwohl Spielertrainer Nils Wallrath insbesondere mit der ersten Hälfte nicht ganz zufrieden war. „Wir mussten auf viele Verletzte verzichten, hatten aber Glück mit der A-Jugend aufzustocken“, sagte er. „Dabei sind insbesondere Justin Lindner als Antreiber und Fabian Küsters mit seinen zehn Toren zu erwähnen.“ In der ersten Hälfte hatte noch keine richtige Spielfreude aufkommen wollen. Süchteln gelang es, das Spiel zu verschleppen und trotz guter ATV-Defensivarbeit zu glücklichen Toren zu gelangen. So blieb die Begegnung vor der Pause weitestgehend ausgeglichen, erst kurz vor dem Kabinengang gelang die etwas deutlichere Führung für die Gäste. Die gaben nach dem Seitenwechsel richtig Gas und setzten sich deutlich ab, bauten die Führung konsequent weiter aus. Süchteln hatte jetzt überhaupt keine Chance mehr, was vor allem den agilen A-Jugendlichen auf ATV-Seiten zu verdanken war. „Wir konnten zwei weitere Punkte einfahren und die Tabellenführung behaupten. So lange es geht, möchte ich diesen Platz an der Sonne behalten“, sagt Wallrath. „Wir hätten durchaus auch mit 15 Toren Vorsprung gewinnen können, aber dafür hätten wir in der ersten Hälfte besser spielen müssen.“
TV Aldekerk: Zehres, Gashi – Küsters (10), Elbers (4), Lindner (4), Wallrath (4), Greven (3), Theisejans (2), Kötters (2), Leuchten (1), Knepper, Schlieder.



Autor: Muelders -- 04.11.2018; 10:27:33 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2110 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 622845 Besucher