.

Handballerinnen des TV Issum heute im Test Diesen Text vorlesen lassen

150821 Handballerinnen des TV Issum heute im Test

 

ISSUM (stemu) Nachdem Issums Handballmänner den Auftakt zur Festwoche „125 Jahre TV Issum“ mit dem Testspiel gegen Oberligist Aldekerk markierten, steuern auch die Handballfrauen ihren Teil zum Jubiläum bei. Am Freitag, 21. August, erwarten die Verbandsligisten um 19 Uhr die SG Überruhr aus der Oberliga. „Wir wollen mal sehen, wie gut wir einen Monat vor Saisonbeginn mithalten können“, sagt Trainer Marco Tobae. Mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung zeigt sich der Coach zufrieden. Es liefe alles nach Plan, auch wenn die ersten Tests  erst einmal in voller Besetzung gespielt werden konnten. Das war am vergangenen Samstag gegen Kaarst/Büttgen, ebenfalls aus der Oberliga. In drei Mal 25 Minuten Spielzeit setzte Tobae zeitweise auch A-Jugendliche ein und nutzte die Möglichkeit, neue taktische Varianten auszuprobieren. Nach zeitweise bis zu fünf Toren Führung stand am Ende ein knapper Issumer Sieg zu Buche.
Verstärkt ist das Team inzwischen durch Rückkehrerin Nina Fuchs, die Laura Graef und Anna Cox als dritte Torhüterin zur Seite steht. Außerdem ist Rückraumspielerin Ann Christin Hackstein aus Lintfort hinzugekommen. Sie spielte zuletzt in der Landesligamannschaft, hat aber mit Gartenstadt auch schon in der Verbandsliga Erfahrung gesammelt. Bis zum ersten Saisonspiel Mitte September wird Tobae mit seinem Team noch ein Turnier in Mülheim Heißen bestreiten, zudem stehen noch ein paar Testspiele im Kalender.



Autor: Muelders -- 03.11.2018; 22:25:00 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2611 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 624834 Besucher