.

TVI vor schwerer Aufgabe in Hiesfeld Diesen Text vorlesen lassen

141025 TVI vor schwerer Aufgabe in Hiesfeld

 

ISSUM (stemu) Handball-Landesliga Männer: TV Jahn-Hiesfeld II - TV Issum (heute, 17 Uhr). Nach der Herbstpause wartet ein schwerer Brocken auf Issums Handball. Nicht nur, dass das Team aus dem Altbierdorf den Gegner immer schon als unangenehm wahrgenommen hat; Hiesfeld ist zudem auch noch richtig gut in die Saison gestartet. Zwei Siege und ein Unentschieden beförderten die Zweitvertretung vorläufig auf Platz zwei der Liga. Da die Issumer mit zwei Siegen und einer Niederlage nur knapp dahinter auf Position vier stehen, darf auf jeden Fall ein heißer Tanz im Gustav-Heinemann-Schulzentrum im Dinslakener Ortsteil Hiesfeld erwartet werden. Das Ergebnis entscheidet darüber, wer zu diesem frühen Zeitpunkt in der Lage ist, Favorit Bocholt auf den Fersen zu bleiben.
„Hiesfeld war für uns nie der angenehmste Gegner“, sagt Werner Konrads, Trainer der Issumer Landesliga-Handballer. „Wir tun uns gegen diese Mannschaft immer schwer, insbesondere auswärts. Hiesfeld verfügt über viele junge und schnelle Spieler, hat sich scheinbar zu Saisonbeginn noch mal verstärkt und dürfte deshalb noch besser sein als im vergangenen Jahr.“ Außerdem muss sich der TVI nach der Herbstpause erst wieder finden. Beim Pokalspiel gegen Rhede standen Konrads gerade mal sieben Feldspieler zur Verfügung, die Begegnung wurde knapp verloren. In Dinslaken wird Kreisläufer Patrick Zwart voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen, dafür fehlt Lars Lippkow. Ansonsten rechnet Werner Konrads mit der üblichen Besetzung. „Die Pause hatte Hiesfeld auch, insofern rechne ich mit einem offenen Spiel.“



Autor: Muelders -- 03.11.2018; 17:04:50 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2349 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 624628 Besucher