.

TC Walbeck und TV Kevelaer tauschen die Liga Diesen Text vorlesen lassen

140719 TC Walbeck und TV Kevelaer tauschen die Liga

 

GELDERLAND (stemu) Bei den Damen 30 auf Bezirksebene konnte der TC Walbeck den Aufstieg aus der Bezirksklasse D feiern. Für Straelen II hingegen geht es aus der Bezirksklasse C abwärts. Die erste Mannschaft der Blumenstädter verpasste den Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp.
Bezirksklasse A Damen 30, Gruppe A. Die Damen 30 von Blau-Weiß-Gold Straelen sind nur knapp am Aufstieg in die Bezirksliga gescheitert. Auch HTC Schwarz-Weiß Neuss als Erstplatzierter, die einzige Mannschaft, von der Straelen geschlagen wurde, hat eine Niederlage zu Buche stehen. Allerdings konnte das Team deutlichere Siege einfahren und ist darum nach Matchpunkten vorne. Schlagen konnten die Straelener den Rheydter TV Schwarz-Weiß, BW Krefeld, TC Rheinberg und TuS TD Lank.
Bezirksklasse C Damen 30, Gruppe B. Für die Zweitvertretung der Damen 30 von BWG Straelen und den TV Blau-Weiß Kevelaer waren die Konkurrenten vom TC Xanten, Blau-Weiß Kamp-Lintfort, Kapellener TC 1965 und LTK Grün-Weiß Moyland in der Bezirksklasse C zu stark. Kevelaer verlor alle Spiele, Straelen konnte nur das eine gewinnen. Dadurch müssen die Marienstädter in die BKD runter, Straelen bleibt als Vorletzter in der Liga.
Bezirksklasse D Damen 30, Gruppe B. Der TC Walbeck war in der Bezirksklasse D in diesem Jahr das Maß der Dinge. Alle fünf Spiele gegen TuS TD Lank II, Oppumer TC, Rot-Weiß Vluyn, Grün-Weiß St. Tönis und HTC Krefeld wurden zumeist klar gewonnen. Knapp wurde es nur beim später Zweitplatzierten in Lank, wo das Resultat 5:4 für die Walbeckerinnen endete.



Autor: Muelders -- 03.11.2018; 10:49:34 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2016 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 624834 Besucher