.

Herren 55 Bezirksebene Diesen Text vorlesen lassen

140711 Herren 55

 

Solide Leistungen der 55er Aktiven
GELDERLAND (stemu) Bezirksliga Damen 55, Gruppe A. Sowohl beim TC Wachtendonk als auch TC Blau-Weiß Issum ist den Damen 55 der Klassenerhalt geglückt - wenn auch mit durchaus unterschiedlichem Erfolg. In einer sehr ausgeglichenen Bezirksligagruppe reichten den Wachtendonkerinnen drei Siege gegen Rot-Weiß Süchteln, Issum und den Oppumer TC aus, um die Saison auf dem zweiten Platz zu beenden. Die Issumer Blau-Weißen hingegen konnten nur gegen den TC Weissenberg als Sieger den Court verlassen. Nicht viel, aber doch ausreichend genug, um auf dem vorletzten Platz die Sommerspielzeit zu beschließen und sich die Ligazugehörigkeit für ein weiteres Jahr zu sichern. Weitere Gegner, gegen den beide Mannschaften unterlagen, war der TC Schaephuysen, der als Tabellenvierter schließlich die Saison abschloss.
Bezirksliga Herren 55, Gruppe A. Hart umkämpft und bis in die letzten Begegnungen hinein äußerst spannend verlief die Saison in der Bezirksliga der Herren 55. Der TV Winnekendonk war am Ende punktgleich mit dem Kapellener TC und dem Glehner TC, landete aber „nur“ auf dem zweiten Platz. Dabei wurde der nun feststehende Aufsteiger Kapellen zwar auf dessen Platzanlage mit 5:4 bezwungen, die Niederlage am zweiten Spieltag gegen den Glehner TC aber verhinderte letztendlich den Winnekendonker Aufstieg. Auch Blau-Weiß Moers war noch ein harter Brocken, der aber 5:4 geschlagen wurde. Rot-Weiß Frimmersdorf und der TC Schiefbahn hingegen bescherten dem Team klare Erfolge und damit die notwendigen Matchpunkte für den zweiten Platz.



Autor: Muelders -- 03.11.2018; 10:40:14 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2056 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 623063 Besucher