.

TC Issum: Drei Saisonsiege und der Klassenerhalt Diesen Text vorlesen lassen

140702 TC Issum: Drei Saisonsiege und der Klassenerhalt

 

ISSUM (stemu) 2. Verbandsliga Damen: Blau Weiß Issum - Lintorfer TC II 5:4 (4:2). Der Klassenerhalt in der 2. Verbandsliga war für die Issumer Tennisdamen bereits vor dem letzten Spieltag unter Dach und Fach, mit dem dritten Saisonsieg sorgte das Team aber noch mal für einen guten Abschluss. Der direkte Tabellennachbar wurde durch den knappen Erfolg dennoch nicht vom vierten Tabellenplatz verdrängt, dazu fehlte den Issumerinnen ein Matchpunkt. Im Duell der beiden konnten die nicht in Bestbesetzung angetretenen Issumerinnen durch vier Siege in den Einzeln vorlegen. Aufgrund einsetzenden Regens und der Tatsache, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, wurde auf das Austragen der Doppel verzichtet. Die Blau-Weißen verbuchten so einen weiteren Sieg, und Lintorf behielt knapp den Platz vor den Gastgeberinnen in der Tabelle. „Wir sind mit der Saison zufrieden“, sagt Mannschaftsführerin Alexandra Nitsche. „Den Klassenerhalt wollten wir erreichen, und das haben wir geschafft.“



Autor: Muelders -- 02.11.2018; 22:30:05 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2277 mal angesehen.



Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 721197 Besucher