.

Issums Herren 30 werden absteigen Diesen Text vorlesen lassen

140619 Issums Herren 30 werden absteigen

 

ISSUM (stemu) Tennis 1. Verbandsliga Herren 30: Blau-Weiß Issum - Grün-Weiß Oberkassel 1:8 (1:6). Die 1. Tennis-Verbandsliga ist für Issums Herren 30 seit dem vorletzten Spieltag Geschichte. Die fünfte Niederlage in Folge, diesmal im Gegensatz zu bisherigen Ergebnisse sehr deutlich, bedeutet den Abstieg für das Team um Mannschaftsführer Arndt van Huet, das gegen Oberkassel geschwächt antreten musste. Der Langzeitverletzte Lothar Walter stellte sich mit zur Verfügung, damit überhaupt sechs Spieler in der Aufstellung standen.
Anders als bisher war für Mathias Hunsmann an Position eins diesmal nichts zu holen. Er unterlag klar in zwei Sätzen. Auch Lothar Walter und Markus Sabbagh fuhren deutliche Niederlagen ein. Etwas enger war es bei Benjamin Kürvers, und Martin Rörthmans schaffte es sogar in den Match-Tie-Break. Mannschaftsführer van Huet war in den vergangenen Begegnungen eher vom Pech verfolgt und jeweils knapp unterlegen. Immerhin durfte er sich diesmal nicht nur über eine erneut gute Leistung, sondern endlich über einen Sieg freuen. Nach einem hart umkämpften ersten Satz hatte van Huet den zweiten zwar abgegeben, sich letztlich aber im Match-Tie-Break knapp durchgesetzt. Weil die Begegnung und damit auch die Saison dennoch gelaufen waren, wurden die Doppel nicht mehr ausgetragen, sondern abgeschenkt.
Eine Chance auf einen Sieg haben die Issumer aber noch: Am Samstag, 28. Juni, treten sie beim ebenfalls noch sieglosen Schlusslicht TK 78 Oberhausen an und wollen den ersten Saisonsieg einfahren.
Blau-Weiß Issum: Hunsmann (1:6/0:6), Kürvers (3:6/5:7), Walter (0:6/0:6), van Huet (7:6/2:6/10:8), Rörthmans (6:3/2:6/2:10), Sabbagh (1:6/2:6).



Autor: Muelders -- 02.11.2018; 22:23:32 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2180 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 624837 Besucher