.

Tang-Soo: Issums Kämpfer holen fünf EM-Titel Diesen Text vorlesen lassen

130704 Tang-Soo: Issums Kämpfer holen fünf EM-Titel

 

ISSUM (stemu) Gleich 13 Medaillen, darunter fünfmal Gold, haben die Issumer Tang-Soo-Do-Kämpfer von den Europameisterschaften der World Tang Soo Do Association aus Neufahrn mitgebracht. Und das, obwohl sie erst in der Nacht vor dem Wettkampf per Bus mehr als neun Stunden angereist waren. Vor Ort wurden die 13 Sportler dann mit einer traditionellen bayerischen Blaskapelle, landestypischen Tänzen und einem ordentlichen bajuwarischen Frühstück begrüßt. Und auch, wenn sie am Tag selbst gute Leistungen zeigten und bewiesen, dass sie in der europäischen Spitzenklasse mithalten können, hatten sie doch auch ein Auge für die anderen Nationen. „Wir waren beeindruckt von den englischen und holländischen Athleten, die mit fast akrobatischen Tritt- und Schlagtechniken im Schwarzgurtbereich kämpften“, sagt Mathias Leenings, selbst ein Schwarzgurtträger in Issumer Reihen.
Die unterschiedlichen Trainingsstrukturen in Europa seien gerade in diesem Spitzenbereich deutlich zu erkennen. „Während man in Deutschland über die günstige Möglichkeit der Vereinszugehörigkeit dem Kampfsport nachgehen kann, wird im Ausland, insbesondere in den USA, England und den Niederlanden in gewerblichen Kampfschulen trainiert.“ Entsprechend hoch sind die Medaillen der Issumer zu bewerten: Zweifach Gold für Anna Hermann (Schwarzgurt 1. Dan), Gold für Bettina Beeker, Björn Beeker, Lennart Bock, je zweifach Silber für Jana Boddenberg und Matthias Leenings (Schwarzgurt 1. Dan), Bronze für Lennart Bock, Anna Hermann, Bettina Boddenberg, Joschua Jäschke.



Autor: Muelders -- 02.11.2018; 18:32:15 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 5149 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 623215 Besucher