.

Gelderns Herren 60 steigen in Verbandsliga auf Diesen Text vorlesen lassen

130810 Gelderns Herren 60 steigen in Verbandsliga auf

 

GELDERLAND (stemu) Bezirksliga Herren 30: Kein Glück hatten die Herren 30 vom Kerkener TC. Mit 5:4 bei Rot-Weiß Goch ging die Saison noch gut los, doch weitere Siege gab es dann nicht mehr. Gegen Vennikel (1:8) waren zumindest die einzelnen Matches sehr knapp, Schwafheim (0:9) und Lank (1:8) ließen den Kerkener jeweils keine Chance. Dabei musste das Kerkener Bezirksliga-Team aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt werden, am letzten Spieltag trat es sogar nur mit fünf Spielern an.
Bezirksliga Herren 50: Ein einziger Erfolg mit 6:3 gegen den Dülkener TC reichte den Tennis-Herren 50 aus Winnekendonk nicht zum Klassenerhalt. Niederlagen gegen Willich (4:5), Crefelder HTC (0:9) und Lobberich (3:6) bescherten dem Team den Abstieg in die Bezirksklasse A.
Bezirksliga Herren 60: Es hätte noch kippen können am letzten Spieltag: Doch trotz einer Niederlage (4:5) in Wevelinghoven freuten sich Gelderns Tennissenioren über den Aufstieg in die Verbandsliga. Denn die Gastgeber hätten mindestens 8:1 gewinnen müssen, um Geldern noch von Platz eins zu verdrängen. Den hatte sich das Team zuvor mit Siegen gegen CTC Krefeld (6:3), Schwafheim II (6:3) und Willich II (7:2) redlich verdient.
Bezirksliga Herren 70: Ihre Klasse nicht behaupten konnten die Senioren vom Blau-Weiß Kevelaer. Die Herren 70 konnten in ihren Begegnungen nicht einen Sieg erringen, durch das Remis gegen CSV Marathon holten sie lediglich einen Punkt in der Siebener-Gruppe und schlagen deshalb im kommenden Jahr in der Bezirksklasse A auf.



Autor: Muelders -- 02.11.2018; 19:03:39 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2409 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 624834 Besucher