.

Wachtendonk siegt zum Abschluss Diesen Text vorlesen lassen

130626 Wachtendonk siegt zum Abschluss

 

GELDERLAND (stemu) Tennis-Bezirksklasse B Damen, Gruppe A. Bereits vor diesem letzten Spieltag in der Tennis-Bezirksklasse B war klar, dass Veert und Sevelen aus der Liga absteigen müssen. Sevelen blieb punktlos, Veert reichte ein Sieg nicht zum Klassenerhalt.
TC Wachtendonk - Grün-Weiß Moyland II 7:2 (5:1). Mit dem vierten Sieg schlossen Wachtendonks Tennisspielerinnen die Saison ab. Damit ist das Aufstiegsziel zwar klar verfehlt, doch in den entscheidenden Begegnungen war das Team nicht in Bestbesetzung angetreten. Moyland war mit nur vier Spielerinnen angetreten und Wachtendonk so bereits klar im Vorteil. Für die Einzelsiege sorgten Christina Diepers (6:4/6:3), Natalie Beschorner (6:0/6:4) und Meike Soesters (6:4/6:2). Im Doppel legten Christina Diepers und Katrin Kretz (6:2/6:3) noch einen Punkt drauf. Trotzdem reichte der Sieg nicht um in der Tabelle noch an Moyland vorbeizuziehen.
TC Hartefeld - Rot-Weiß Goch 0:9. Gegen Tabellenführer und Aufsteiger Goch war Hartefeld chancenlos. Stephanie Naß (5:7/1:6), Kim Kutzner (0:6/2:6), Renate Lohre (3:6/5:7), Joan Driess (4:6/1:6), Joelle Kutzner (1:6/0:6) und Anja Riedmüller (1:6/2:6) unterlagen jeweils klar in zwei Sätzen. Auch die Doppel gingen über zwei Sätze nicht hinaus.
TC Sonsbeck - TC Sevelen 8:1 (5:1). Nach der Niederlage gegen Sonsbeck bleiben die Sevelenerinnen ohne Sieg. In Sonsbeck holte Lina Leurs den einzigen Einzelsieg (3:6/6:4/7:6). Natalie Hollas war zwar nah einem weiteren Punkt, unterlag aber mit 4:6/6:3/6:7. Die übrigen Einzel gingen klar an die Gastgeberinnen. Zudem gab es im Doppel von Natalie Hollas und Laureen Buckemaier noch die Chance, doch die beiden verloren knapp (5:7/4:6).



Autor: Muelders -- 02.11.2018; 18:12:06 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2795 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 622095 Besucher