.

Spitzenreiter Straelen muss jetzt noch ausharren Diesen Text vorlesen lassen

130619 Spitzenreiter Straelen muss jetzt noch ausharren

 

GELDERLAND (stemu) Tennis-Bezirksklasse A U14, Gruppe A: Eine tolle Saison haben die U14 von Blau-Weiß-Gold Straelen hingelegt. Tim Wefers, Maarten Oversteegen, Mathis Peters, Simon Leukers und Niklas Barton verloren zwar zunächst den Auftakt gegen den Crefelder HTC (2:4), gewannen aber die übrigen vier Spiele. Die SG Rheinkamp-Repelen (5:1), Rot-Weiß Emmerich (5:1), Rot-Weiß Kempen (6:0) und SV Rosellen Neuss (4:2) wurden jeweils relativ klar besiegt. Eng wurde es nur gegen die Neusser. „Wir hatten damit gerechnet, oben zu mitspielen“, sagt Jugendwart Arno Wefers. Noch steht das Team an der Tabellenspitze, aber der Crefelder HTC muss noch zwei Spiele nachlegen und wird die wohl auch gewinnen. Und selbst, wenn den Konkurrenten dies nicht gelänge, müssten die Straelener wohl auf den Aufstieg verzichten. „Die Mannschaft wird im kommenden Jahr wohl nicht mehr zustandekommen“, sagt Wefers. Marten Oversteegen muss altersbedingt das Team verlassen und könnte möglicherweise in der U18 in Geldern besser aufgehoben sein. Auch für Tim Wefers steht ein Wechsel zu den Geldernern bevor. Bei den Grün-Weißen ergänzt er auch schon die Herrenmannschaft.
Bezirksklasse A U14, Gruppe B: Für die Jugend von Blau-Weiß Veert lief es hingegen nicht so gut in dieser Saison. Mit nur einem Unentschieden (3:3 gegen den Hülser SV) landete das Team auf dem letzten Tabellenplatz der BKA. Niederlage gab es gegen SC Bayer 05 II (0:6), Moers 08 II (0:6), SG Kaarst (1:5) und Rot-Weiß Mönchengladbach (0:6).



Autor: Muelders -- 07.01.2014; 21:29:36 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2116 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 624189 Besucher