.

Nur Simon Leukers und Jakob Houben holen Punkte Diesen Text vorlesen lassen

130312 EMM Nur Simon Leukers und Jakob Houben holen Punkte

 

130313 Nur Simon Leukers und Jakob Houben holen Punkte

 

130313 KLE Nur Simon Leukers und Jakob Houben holen Punkte

 

Tennis: Beim Kreisvergleich verliert Kleve deutlich mit 3:15 gegen Krefeld.

KREIS KLEVE (stemu) Maximal sechs oder sieben Punkte hatte Tenniskreisjugendtrainer Marco Oversteegen seinen nicht in Bestbesetzung angetretenden Team im Vergleich gegen Krefeld zugetraut. Allein das Fehlen der Punktegaranten Oliver Wefers (Medenspiel mit GW Geldern) und Marcel Janßen (Einsatz für den Verband in Nürnberg) wog schwer. Am Ende wurden es im letzten Spiel des Winters sogar noch ein paar Punkte weniger.
Allerdings hätten es mit ein bisschen mehr Glück auch tatsächlich drei bis fünf Zähler mehr werden können. Denn Laura Meuserova (RW Goch) verlor ihr erstes Einzel in diesem Winter ganz knapp mit 4:6/7:5/6:7. Auch Tim Wefers (BWG Straelen) mit 3:6/6:7 und Johannes Kepser (LTK Moyland) mit 7:6/3:6 unterlagen ihren Gegnern aus Krefeld nicht chancenlos. Zudem hätten sich Julia Buschhaus (TC Wachtendonk)/Susan Schöning (RW Kleve) und Laura Meuserova/Jule Schlabbers (BW Issum) in den Doppeln ebenfalls bessere Resultate als das 8:9 beziehungsweise 7:9 erspielen können.
So aber waren schließlich Simon Leukers (BWG Straelen) und Jakob Houben (RW Emmerich) die einzigen Tennisspieler, die Punkte für den Kreis Kleve einfuhren. In ihren Einzeln setzten sich die beiden jeweils mit 6:2/6:2 durch. Zudem besiegten sie die Krefelder im anschließenden Doppel mit einem klaren 9:2. Somit kam Kleve nicht über ein 3:15-Endstand hinaus.



Autor: Muelders -- 06.01.2014; 23:01:25 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2829 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 626290 Besucher