.

Issums Herren 30 sichern den Klassenerhalt Diesen Text vorlesen lassen

130122 Issums Herren 30 sichern den Klassenerhalt

 

Niederrheinliga: BW Issum - Essen-Steele 5:1 (4:0).
ISSUM (stemu) Mit einem weiteren Sieg zu Hause gegen ersatzgeschwächte Essener haben die Issumer Tennisherren 30 ihr Ziel erreicht. Sie sicherten sich den Ligaerhalt in der höchsten Spielklasse der Winterrunde. Auf dem vierten Platz schließen die Issumer die Saison in der Niederrheinliga ab, der dritte wurde am Ende sogar um nur einen Matchpunkt verpasst. Zur finalen Begegnung gegen Essen-Steele stand zwar nicht die Bestbesetzung auf dem Platz, es reichte jedoch bereits nach den Einzeln zum 4:0. Mathias Hunsmann (6:3/6:2), Christian Roghmans (6:2/6:1), Swen Kowalewski (6:2/6:1) und Christoph Berns (6:4/6:0) holten klare Siege. Die Doppel wurden angesichts des Spiel- und Tabellenstandes nicht mehr ausgespielt, sondern gerecht aufgeteilt. „Wir sind froh über den Klassenerhalt, müssen uns für die Zukunft aber Gedanken machen, ob es noch Sinn macht, sich in der Winterrunde anzumelden“, sagt Mathias Hunsmann. Das Problem: Es sei nahezu immer schwer gewesen, überhaupt ein Team aufzustellen. „Es gab für Jeden immer gute Gründe, nicht anzutreten, aber die Besetzungsproblematik sollten wir intern schon noch einmal thematisieren“, sagt er. Das habe keine Auswirkungen auf die Stimmung in der Mannschaft an sich, die sei gut und es mache auch nach wie vor Spaß gemeinsam. Auch müsse man den Sommer nicht in Frage stellen. Im Gegenteil. Hier wird das Team voller Elan in der Niederrheinliga, der dritthöchsten Klasse, antreten. Voraussichtlich besteht diese dann aus acht gut besetzten Mannschaften. „Das wird eine richtige spannende Saison“, prognostiziert Hunsmann bereits jetzt.



Autor: Muelders -- 04.01.2014; 22:40:51 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2278 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 626288 Besucher