.

Tennis: Issumer starten erfolgreich ins neue Jahr Diesen Text vorlesen lassen

130115 Tennis: Issumer starten erfolgreich ins neue Jahr

 

Issum (stemu) Herren 30 Niederrheinliga: BW Issum - SW Budberg 4:2 (2:2). Zwar waren die Einzel in jeweils zwei klaren Sätzen erledigt - zwei Matches zugunsten der Issumer Tennisspieler, zwei zugunsten der Gäste aus Budberg - doch die Doppel hatten es in sich. Nach den Siegen von Christian Roghmans (6:2/6:3) und Christoph Berns (6:3/6:1) sowie den Niederlagen von Mathias Hunsmann (3:6/2:6) und Benjamin Kürvers (2:6/2:6) zeigten die vier in den Doppeln großen Kampfgeist. Beide Paarungen gaben den ersten Satz knapp ab, kämpften sich über den Tie-Break des zweiten Satzes zurück ins Spiel und gewannen im dritten Satz. Für Hunsmann/Berns lautete das Resultat 4:6/7:6/7:6, Kürvers/Roghmans gewannen mit 3:6/7:6/7:6. Ein nicht unbedingt erwarteter Erfolg gegen den bisherigen Tabellenführer. AmSamstag erwarten die Issumer Rot-Weiß Essen-Steele zum Kellerduell.
Herren 50 1. Verbandsliga: BW Issum - ETB Schwarz-Weiß (Essen) 3:3 (2:2). Nach bisher drei ganz klaren Siegen trafen die Herren 50 von Blau-Weiß Issum nun auf die Zweitplatzierten aus Essen. Dabei bewies das Team um Hubert Angenendt jun., dass auch die „zweite Garde“ Punkte holt. Zwar reichte es nicht zum Sieg, aber ungeschlagen bleibt die Mannschaft weiterhin. Reiner Schwarze (6:2/6:2) und Jörg Löcker (6:1/6:4) sorgten für die beiden Punkte im Einzel, während sich Angenendt (4:6/3:6) und Volker Wulff (0:6/2:6) geschlagen geben mussten. In den Doppel begegneten sich die Paarungen nahezu auf Augenhöhe. Damit verteidigten die Issumer ihre Zwei-Punkte-Führung in der Tabelle. Am 26. Januar empfängt Issum Schlusslicht Rellinghausen.



Autor: Muelders -- 31.03.2013; 23:44:19 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2141 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 624834 Besucher