.

KSV-Reserve siegt knapp in Neuenhof Diesen Text vorlesen lassen

130606 KSV-Reserve siegt knapp in Neuenhof

 

KEVELAER (stemu) Wasserball-Bezirksliga Wuppertal: SV Neuenhof -Kevelaerer SV 11:12 (2:3; 2:3; 3:2; 4:4). Als die Kevelaerer Wasserball-Reserve ins Bergische zum SV Neuenhof nach Wuppertal aufbrach, hat das Team nicht unbedingt mit einem Sieg gerechnet. Denn zum einen konnte der KSV nach einigen kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen mit gerade einmal neuen Spielern anreisen. Zum anderen hatten die Gastgeber ihre Heimspiele in den vergangenen Wochen allesamt gewinnen können - darunter auch ein Erfolg etwa gegen Düsseldorf. Gegen Düsseldorf hatten die Kevelaerer bereits 8:14 und 9:20 verloren. Am Ende stand nun aber in Wuppertal ein knapper Sieg zu Buche, den die Gäste sich mit großem Kampfgeist in der Schlussphase erarbeiteten. Allerdings wäre es unnötig gewesen, die Partie so spannend werden zu lassen. Denn gleich zweimal hatte der KSV mit vier Toren vorne gelegen, diese Führung aber leichtfertig wieder verspielt. „Wir haben gut angefangen, dann aber etwas zu lasch im Angriff agiert“, kritisiert Trainer Jens Kohnert. „So fing sich das Team Konter, die Neuenhof erfolgreich für sich zu nutzen wusste. „Ich bin aber sehr froh, dass wir wieder gewinnen konnten und darauf können wir durchaus stolz sein.“ Es war der fünfte Zwei-Punkte-Gewinn für die KSV-Reserve in dieser Saison. Zweimal noch müssen die Kevelaerer in dieser Spielzeit ins Wasser, beide Male in Wuppertal. Zunächst am 13. Juni bei Hellas Wuppertal, drei Tage später bei den Freien Schwimmern.
KSV II: Kohnert - Pool (3), Ritgens (3), Mülders (2), Venhoven (1), Müller (1), Weynhoven (1), Guray (1), van Ophuizen.



Autor: Muelders -- 04.01.2014; 23:35:17 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2284 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 622103 Besucher