.

Trotz Niederlage ist der Aufstieg noch möglich Diesen Text vorlesen lassen

120606 Trotz Niederlage ist der Aufstieg noch möglich

 

ISSUM (stemu) 2. Verbandsliga Damen: Borbecker TC - TC BW Issum 8:1 (5:1). Gleich mehrere Spielerinnen fielen auf Seiten der Blau-Weißen aus: Jana Wobus, Nicole Hommes und Elena May konnten aus unterschiedlichen Gründen in Essen nicht antreten. Und so hatte Trainer Lothar Walter bereits vor dem Spiel kein gutes Gefühl. „Ich glaube, dass das sehr eng wird für uns.“ Und so war es dann auch. In Runde eins mussten Alexandra Nitsche, Sandra Berns und „Aushilfe“ Janine Frohl klare Niederlagen einstecken. Auch Anne Hönning hatte ihrer Gegnerin in Runde zwei nicht genug entgegen zu setzen. Resie Hoeijmakers hatte auf Position eins nach gewonnenem ersten Satz für Hoffnung gesorgt, unterlag dann aber doch im Tie-Break des zweiten Satzes und letztlich im Match-Tie-Break. Anne-Kristin Harries holte den einzigen Issumer Punkt. Zumindest Ergebnisverbesserung wäre dann fast noch in den Doppeln gelungen. Doch auch die Match-Tie-Breaks von Hoeijmakers/Hönning und Berns/Harries gingen verloren. So musste Issum die erste Saisonniederlage hinnehmen, hat aber immer noch Chancen, aufzusteigen.
Blau-Weiß Issum: Resie Hoeijmakers (6:3/6:7/6:7), Alexandra Nitsche (1:6/0:6), Anne Hönning (0:6/2:6), Sandra Berns (1:6/5:7), Anne-Kristin Harries (6:4/7:5), Janine Frohl (2:6/1:6); Hoeijmakers/Hönning (1:6/7:6/6:7), Nitsche/Laura Schlabbers (1:6/1:6), Berns/Harries (6:4/1:6/6:7).



Autor: Muelders -- 06.09.2012; 21:21:56 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 3029 mal angesehen.



Kommentar zu Trotz Niederlage ist der Aufstieg noch möglich?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 625799 Besucher