.

Hesse gewinnt Kaiserswerth Open Diesen Text vorlesen lassen

120413 Hesse gewinnt Kaiserswerth Open

 

STRAELEN (stemu) Eigentlich sollte der Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Herren 30 in Einzel und Doppel (mit Teamkollege Mark Joachim) im vergangenen Jahr das letzte Turnier von Sascha Hesse sein. Doch auch in diesem Jahr hat den Straelener Tennisprofi in Diensten des TC Kaiserswerth wieder das Fieber gepackt. „Ich habe eine intensive Vorbereitung hinter mir und doch wieder richtig Spaß an Turnieren bekommen“, sagte der 32-Jährige, der mit seiner eigenen Tennisschule Sportler in Straelen und Kaiserwerth betreut. In Düsseldorf konnte er jetzt die Herren-30-Konkurrenz der Kaiserswerth Open gewinnen. Bis zum Halbfinale gingen seine Matches glatt durch, doch auch da gab es einen 6:3/6:3-Sieg. Im zweiten Halbfinale war der an eins gesetzte Holger Zühlsdorff-Pavlovic, aktuelle Nummer 16 der deutschen Herren-30-Rangliste und damit zwei Plätze hinter Hesse, dem mazedonischen Daviscupspieler Dimitar Grabuloski unterlegen (6:7/6:3/3:6). „Ich kannte Grabuloski bisher nicht, habe ihn aber im Turnier spielen sehen und mir schon gedacht, dass das eine sehr enge Kiste wird“, sagte Sascha Hesse später.
Und das wurde es für ihn im Finale auch. Den ersten Satz hatte Hesse klar mit 1:6 verloren, kämpfte sich dann aber nach erneutem Rückstand im zweiten Satz wieder ins Match hinein. Am Ende gewann er das Endspiel mit 1:6/7:5/6:1. Für Sascha Hesse waren die Kaiserswerth Open nur eines von mehreren Vorbereitungsturnieren auf die neue Bundesliga-Saison. Zeitgleich spielt er zurzeit in der Holland-Liga.
Die ehemalige Nummer 1 der Issumer Herren war 2007 zunächst nach Osterath gewechselt und ist im vergangenen Jahr mit dem TC Kaiserswerth in die Bundesliga der Herren 30 aufgestiegen. „Ich freue mich schon auf die Saison und bin sportlich voll auf der Höhe.“



Autor: Muelders -- 13.06.2012; 22:02:50 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2758 mal angesehen.



Kommentar zu Hesse gewinnt Kaiserswerth Open?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 622095 Besucher