.

Grün-Weiß Geldern kooperiert mit Klever Tennisakademie Diesen Text vorlesen lassen

120213 Grün-Weiß Geldern kooperiert mit Klever Tennisakademie

 

GELDERN (stemu) Mit Beginn der Sommersaison werden Kinder und Jugendliche bei Grün-Weiß Geldern auf neue Tennistrainer treffen. Das gaben die Jugendwartinnen Karin Ackermann und Claudia Elspaß im Zusammenhang mit der Einladung zum „Kennenlernturnier“ bekannt, das für den 11. März im Vorfeld der Jugendversammlung geplant ist. Ab 1. Mai werden die Mitarbeiter der in Kleve beheimateten Tennisakademie von Marco Oversteegen die Trainingsstunden auf der Anlage An der Bleiche leiten. „Leider stehen uns die bisherigen Trainer nicht mehr zur Verfügung, so haben wir uns bereits Ende vergangenen Jahres nach Alternativen umgesehen“, erklärt Elspaß. „Wir kennen Marco Oversteegen schon sehr lange als Kreisjugendtrainer und schätzen seine Herangehensweise an das Training. Auch die bei ihm beschäftigten Trainer arbeiten nach seinen Prinzipien, und wir glauben, hier eine Erfolg versprechende Kooperation begonnen zu haben.“ Elspaß und Ackermann sehen die Aufgaben der Trainer auch darin, ihre eigene Motivation auf die Kinder und Jugendlichen zu übertragen. Langfristig wollen sie mehr Nachwuchs für den Sport begeistern. „Wir würden uns auch freuen, wenn das Interesse an Turnierteilnahmen und Medenspielen wächst.“ Die Tennisakademie Marco Oversteegen betreut mit dem TC Blau-Weiß Issum bereits einen weiteren Verein im Gelderland. Dort werden unter anderem Kurse in Grundschulen und Kindergärten angeboten.



Autor: Muelders -- 04.04.2012; 23:51:55 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2964 mal angesehen.



Kommentar zu Grün-Weiß Geldern kooperiert mit Klever Tennisakademie?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 626286 Besucher