.

Überraschendes Remis gegen Gladbach Diesen Text vorlesen lassen

121218 Überraschendes Remis gegen Gladbach

 

121217 Kreisvergleich RP Emmerich

 

121220 Kreisvergleich RP Kleve

 

KREIS KLEVE (stemu) Tennis-Vergleichsspiele Jugend: Kreis Kleve -Kreis Mönchengladbach 9:9. Kreisjugendtrainer Marco Oversteegen hatte im Heimspiel gegen Mönchengladbach mit einer klaren Niederlage gerechnet. Doch die Gäste mussten viele erkrankte Tennisspieler ersetzen. Dies gab den Nachwuchsspielern aus dem Kreis Kleve Hoffnung. Es gelang ihnen, ein Remis gegen die sonst deutlich überlegenen Gladbacher zu erzielen.
„Für die Kinder ist das ein schöner Erfolg. Normal hätten wir mit drei, maximal vier Punkten rechnen können.“ In den jüngsten Altersgruppen AK 5 und AK 4 konnten Luca Brauers (BW Kevelaer), Lena Wellmanns (RW Emmerich), Susan Schöning (RW Kleve) und Julia Buschhaus (TC Wachtendonk) bei den Mädchen zwar keine Siege einfahren, mussten aber auch keine ganz so hohen Niederlagen einstecken. Laura Meuserova (RW Goch) und Jule Schlabbers (BW Issum) sorgten bei den Juniorinnen bis 14 Jahren für zwei Erfolge. Simon Leukers (BWG Straelen) und Jakob Houben (RW Emmerich) siegten in der jüngsten Jungen-Klasse.
Weitere Punkte steuerten Marcel Janssen (BWG Straelen) und Oliver Wefers (GW Geldern) bei. Relativ knappe Niederlagen kassierten Kilian Alvares (TC Wachtendonk) und Maarten Oversteegen (RW Kleve). So stand es nach den Einzeln Unentschieden. Es folgten die Doppel. Aus den sechs Matches nahmen Meuserova/Schlabbers, Leukers/Houben und Wefers/Oversteegen die Punkte mit. Auch Janssen/Alvares waren nah an einem Erfolg, mussten sich aber mit 7:9 geschlagen geben. Ihren nächsten Auftritt hat die Tennisjugend am 16. Dezember in Viersen. „Unter normalen Umständen und bei voller Besetzung müssten wir da den ersten Saisonsieg einfahren können.“



Autor: Muelders -- 31.03.2013; 22:40:45 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2854 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 625920 Besucher