.

Gelderns Junioren in der dritthöchsten Spielklasse Diesen Text vorlesen lassen

120709 Gelderns Junioren in der dritthöchsten Spielklasse

 

GELDERN (stemu) Den Tennis-Junioren I/II (Jahrgänge 1994 und jünger) von Grün-Weiß Geldern gelang in dieser Saison mit vier deutlichen Siegen der Aufstieg in die Bezirksliga - der dritthöchsten Klasse bei den Junioren. „Das ist schon eine ordentliche Leistung“, sagt Trainer Marco Oversteegen. „In der Bezirksliga erwarten die Jungs dann schon echt starke Gegner, aber das ist gut für die weitere Entwicklung.“
Der erfahrene Coach, der seit diesem Jahr in Geldern das Training leitet, schätzt die Mannschaft aber grundsätzlich stark genug ein, sogar in der Verbandsliga bestehen zu können. Die Brüder Christoph und Philipp Elspaß, Adrian Theysen, Till Hirtz und Max Elspaß spielten in diesem Jahr in einer Spielergemeinschaft mit dem Straelener Oliver Wefers. Nach Siegen gegen Strümp (6:0), Korschenbroich (5:1) und den Gladbacher HTC (6:0) kam es zu einem echten Finalspiel gegen das ebenfalls noch ungeschlagene Team von Neuss-Gnadental.
Doch auch diesmal setzten sich die Gelderner mit einem klaren 5:1 durch und sicherten sich so den Gruppensieg. In der nächsten Saison wird Adrian Theysen aus Altersgründen aus der Mannschaft ausscheiden. Dafür spielt Oliver Wefers ab sofort fest bei den Grün-Weißen.



Autor: Muelders -- 06.09.2012; 22:16:53 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 3186 mal angesehen.



Kommentar zu Gelderns Junioren in der dritthöchsten Spielklasse?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 626244 Besucher