.

KSV glänzt im Pokal Diesen Text vorlesen lassen

111223 KSV glänzt im Pokal

 

KEVELAER (stemu) Pokal-Viertelfinale: Kevelaerer SV - SC Solingen II 24:15 (5:2; 7:2; 7:5; 5:6). Aus einer konzentrierten und gut gestellten Abwehr heraus eröffneten sich für die Kevelaerer gegen den Verbandsligisten aus Solingen gleich zu Beginn gute Konterchancen, die mit Schnelligkeit und gutem Auge für den Mitspieler eiskalt genutzt wurden. Eine 3:0-Führung war schnell herausgespielt. Solingen hingegen schien schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Verzweiflung nahe, was die eigenen Angriffsbemühungen anging. Wieder mal mit herausragender Leistung: KSV-Keeper Lars van Mill, der nicht nur die Schüsse abwehrte, sondern auch die schnellen Konter mit guten Pässen bediente. Hier kamen insbesondere Bruder Jan van Mill und das Geschwisterpaar Tom und Louis Winkels zum Zuge, die in Neuzugang Nils van Weerdenburg und Ben Weynhoven weitere gute Angriffspartner fanden. Nach dem zweiten Viertel war die Führung mit 12:4 so deutlich, dass der KSV den Druck ein wenig aus dem Spiel nehmen konnte und Trainer Jens Kohnert auch einige andere Abwehrvarianten probierte. Solingen gelangen nun einige Tore mehr, der Kevelaerer Sieg aber geriet zu keiner Zeit mehr in Gefahr.
KSV: L. van Mill - Wassenberg (1), T. Winkels (4), J. van Mill (3), K. Winkels, Theunissen (1), Ritgens, L. Winkels (8), Weynhoven (2), van Ophuizen, Guray, van Weerdenburg (5).



Autor: Muelders -- 07.02.2012; 00:13:47 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 2330 mal angesehen.



Kommentar zu KSV glänzt im Pokal?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 624176 Besucher