.

Zeit für Wie­der­gut­ma­chung ge­kom­men Diesen Text vorlesen lassen

181101 Zeit für Wie­der­gut­ma­chung ge­kom­men

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: TB Oberhausen - TV Issum  (So., 13.15 Uhr). Bei Issums Handballmänner war in dieser Woche erst mal kollektives Wundenlecken angesagt nach dem eher katastrophalen jüngsten Auftritt vor heimischem Publikum. „Die Stimmung war nicht gerade auf dem Höhepunkt“, sagt Trainer Oli Cesa mit Blick auf das erste Training nach der Pleite. „Wir haben das ausführlich besprochen und waren uns alle einig, dass man sich derart leidenschaftslos nicht präsentieren darf, schon gar nicht vor eigenem Publikum. Das war definitiv das schlechteste Heimspiel seit Jahren.“ Und der Punktverlust hat darüber hinaus dazu geführt, dass die Mannschaft den Anschluss nach oben erst mal verloren hat. Um jetzt nicht noch weiter ins Niemandsland der Tabelle abzurutschen, ist neben der dringend notwendigen Wiedergutmachung auch das Punktesammeln wichtig. Dafür ist der Turnerbund Oberhausen als Gastgeber aber auch nicht unbedingt der dankbarste Gegner. Der Aufsteiger ist gut in die Saison gestartet und liegt direkt hinter den Issumern. „Das wird auf keinen Fall einfach dort, zumal wir weiter mit einer dünnen Personaldecke zu kämpfen haben.“ Neben Marc Höhner und Johannes Teuwsen werden am Sonntag auch Raphael Klaumann und Marvin Hartges fehlen. Zudem konnte David Linssen mit Knieproblemen nicht trainieren, seine Fitness muss sich zeigen. „Aber der Rest sollte dennoch in der Lage sein, das Projekt Wiedergutmachung in Angriff zu nehmen.“ Wichtig sei nach Ansicht von Cesa, die Fehler im Angriff abzustellen und das Rückzugsverhalten zu verbessern.



Autor: Muelders -- 01.11.2018; 12:23:14 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 131 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 624176 Besucher