.

Issums Frauen steigen ab Diesen Text vorlesen lassen

180515 Issums Frauen steigen ab

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Verbandsliga Frauen: TV Anrath - TV Issum 30:22 (13:8). Das Unmögliche ist Issums Handballfrauen nicht gelungen. Bei TV Anrath unterlag das Team von Werner Konrads zum Abschluss der Verbandsliga klar und muss nun doch in die Landesliga absteigen. „Wir haben die Leistung der letzten Spiele in diesem nicht mehr abrufen können“, erklärte Trainer Konrads die deutliche Niederlage. Zwar waren die Issumerinnen noch gut in die Begegnung hinein gestartet, bekamen aber mit zunehmender Spielzeit immer mehr Probleme mit der ruppigen Gangart der Gastgeberinnen. „So gerieten wir in Rückstand, was mit dem Druck, gewinnen zu müssen, für zunehmende Verkrampftheit gesorgt hat.“ So konnte auch nach der Pause der hohe Rückstand aus der ersten Hälfte nicht mehr aufgeholt werden. Zeitgleich gewann der direkte Abstiegskonkurrent Dinslaken mit einem Tor Vorsprung in Kaldenkirchen.
Damit verpuffte also die wirklich gute Aufholjagd der jüngsten Spiele. Und sicher ist auch nicht dieses verpatzte Saisonfinale der Grund für den Abstieg, sondern die Tatsache, dass eine extrem junge Mannschaft im September in die Verbandsliga hineinstolpern musste. Die Jugendlichen hatten zuvor gerade mal auf Kreisebene ihre Altersklassen Erfahrung gesammelt und waren mit dem spielerischen Niveau erst mal überfordert. Im nächsten Jahr also haben sie die Chance, eine Liga tiefer in Ruhe weiter handballerisch zu reifen.
TV Issum: Hesse, Fuchs – van Stephaudt (4), Langert (4/1), Pottbäcker (3), Lippkow (3), Kolb (3/1), Klaumann (3/2), Holtermann (2), Konrads, Rörthmans, Ferschen, Mannke.



Autor: Muelders -- 15.05.2018; 08:54:45 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 38 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 547960 Besucher