.

ATV II: Frauen haben Platz zwei im Visier Diesen Text vorlesen lassen

180428 ATV II: Frauen haben Platz zwei im Visier

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Frauen: HSG Bergische Panther (Burscheid) - TV Aldekerk II (So., 14.30 Uhr). Zwar ist die GSG Duisburg als Tabellenführer der Oberliga nicht mehr einzuholen ist, bleibt es dahinter spannend. Denn der Dreikampf um Platz zwei zwischen Rheydt, Aldekerks Frauen-Reserve und Burscheid ist noch nicht entschieden. Alle drei Teams spielen noch gegeneinander und haben somit aus eigener Kraft die Chance, sich in der Tabelle noch zu verbessern. „Für uns bleibt das Ziel, den dritten Platz zu verteidigen“, sagt Trainer René Baude. Rechnerisch kann sich der ATV II dazu zwar noch eine Niederlage erlauben, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. Ausnahmsweise bestreiten die B-Jugendlichen an diesem Wochenende mal nur eine Begegnung, aber Baude die Verantwortung weiter auf viele Schultern verteilen, um im Saisonendspurt nicht nur der Oberliga sondern auch der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend nicht zu viel  zu riskieren. In Burscheid bei den Bergischen Panthern wissen die Aldekerkerinnen um die schwere Aufgabe. Die Gastgeberinnen hatten ihrerseits bereits verlauten lassen, auf Platz vorrücken zu wollen. „Aber das bedeutet auch, dass der Druck auf deren Seite größer ist als bei uns. Wir werden dagegen halten und sehen, was möglich ist.“ Das Hinspiel war mit 28:26 zugunsten des ATV schon eine knappe Angelegenheit und verspricht noch einmal Spannung für das drittletzte Spiel der Saison.



Autor: Muelders -- 28.04.2018; 07:45:17 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 338 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 626290 Besucher