.

Issums Männer stehen beim Tabellenletzten in der Pflicht Diesen Text vorlesen lassen

180421 Issums Männer stehen beim Tabellenletzten in der Pflicht

 

Online-Version (RP online)

 

ISSUM (stemu) Handball Landesliga Männer: TV Biefang - TV Issum (Sa., 19.30 Uhr). Auf Issums Handballmänner wartet ein Spiel, in dem es für eines der beiden Teams nichts zu verlieren gibt. Allerdings gilt das in diesem Fall für die Gastgeber, die abgeschlagen am Tabellenende stehen und bisher gerade mal einen Sieg und zwei Unentschieden erreichen konnten. Auch der TVI hatte das Hinspiel klar gewonnen (39:21). „Für uns kann es kein anderes Ziel als einen klaren Sieg geben“, sagt dementsprechend auch Trainer Oli Cesa. Allerdings weiß er auch um die unangenehmen Rahmenbedingungen in der gegnerischen Halle, in der die Zuschauer bis unmittelbar an das Spielfeld heranreichen. „Wir müssen schnell in die Gegenstöße hineinkommen und uns früh eine Führung erarbeiten.“ Personell allerdings muss Cesa auf einige Spieler verzichten, die beruflich verhindert sind. Der Trainer geht davon aus, dass er nur ein bis zwei Auswechselspieler zur Verfügung haben wird. Ein Grund mehr, so schnell wie möglich einen ausreichenden Vorsprung erarbeitet zu haben.



Autor: Muelders -- 21.04.2018; 18:11:48 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 389 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 625804 Besucher