.

ATV II will Platz drei verteidigen Diesen Text vorlesen lassen

180421 ATV II will Platz drei verteidigen

 

ALDEKERK (stemu) Handball Oberliga Frauen: TV Aldekerk II – Mettmann-Sport (Sa., 14.30 Uhr). Für die Zweitvertretung der Aldekerker Handballfrauen und die B-Jugendlichen, die einen wesentlichen Teil des Teams stellen, wird es wieder ein Wochenende mit Termindruck. Erst steht das Heimspiel gegen Mettmann auf dem Programm, unmittelbar danach geht es für die Jugend und Trainer René Baude auf den Weg nach Oldenburg – wo sie am Sonntag spielen.
Für die Reserve geht es weiter darum, den dritten Platz zu verteidigen. Auch gegen abstiegsbedrohte Mettmanner, die mit dem Rücken zur Wand stehen und jeden Punkt brauchen, um den aktuellen rettenden elften Platz zu behalten oder noch weiter zu klettern. „Angesichts der wichtigen Aufgabe am Sonntag werde ich gegen Mettmann die Verantwortung auf möglichst viele Schultern verteilen“, sagt Baude. „Wir wollen gewinnen, dabei aber nicht zuviel riskieren. Am Ende wollen wir zuhause ungeschlagen bleiben und mit der B-Jugend den Fünf-Tore-Vorsprung in Oldenburg verteidigen.“



Autor: Muelders -- 21.04.2018; 18:08:25 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 266 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 625806 Besucher