.

Herren 65: TC BW Veert fährt ersten Saisonsieg ein Diesen Text vorlesen lassen

170505 Herren 65: TC BW Veert fährt ersten Saisonsieg ein

 

Online-Version (RP online)

 

VEERT (stemu) Tennis 1. Verbandsliga Herren 65: TC Am Volkswald – Blau-Weiß Veert 8:1 (6:0). Mit leichter Verzögerung konnten die Herren 65 von Blau-Weiß Veert in Essen einen Sieg einfahren und damit den ersten Punkt zum Minimalziel Klassenerhalt einsammeln. Weil der Dienstag verregnet war, konnten die Begegnungen erst mittwochs ausgetragen werden. „Obwohl das Ergebnis eindeutig erscheint, konnten drei Spiele erst im Match-Tiebreak gewonnen werden“, stellte Mannschaftsführer Freddy Tripp nach dem Spieltag fest. Er selbst fuhr in der ersten ebenso einen klaren Sieg ein wie Kurt Neuer. Auch Heiner Lettmann punktete, brauchte aber den dritten Satz dafür. In der zweiten Runde gewann Hans Weshaloswki sein Match an Position eins in zwei Sätzen. Jack Nitsche und Bruno Diebels sorgten mit dritten Sätzen für weitere Erfolge und damit die uneinholbare 6:0-Führung nach den Einzeln. Auf das Austragen der Doppel wurde anschließend verzichtet.
Am kommenden Dienstag, 9. Mai, ist der Homberger TV in Veert zu Gast. „Auch diesen Gegner wissen wir nicht einzuschätzen und hoffen daher auf ein gutes Ergebnis.“ Da Homberg zum Saisonauftakt spielfrei hatte, lässt sich die Spielstärke auch nicht anhand eines ersten Ergebnisses erahnen. Von den angegebenen Leistungsklassen her liegen leichte Vorteile auf Veerter Seite.
BW Veert: Hans Weshalowski (6:2/6:4), Heiner Lettmann (6:7/6:4/10:6), Jack Nietsche (4:6/6:4/10:7), Freddy Tripp (6:1/6:2), Bruno Diebels (7:5/4:6/10:5), Kurt Neuer (6:0/6:1).



Autor: Muelders -- 19.05.2017; 00:06:30 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 837 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 623147 Besucher