.

Ungleiches Duell: ATV II beim Schlusslicht zu Gast Diesen Text vorlesen lassen

170216 Ungleiches Duell: ATV II beim Schlusslicht zu Gast

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Verbandsliga Frauen: TV Bruckhausen - TV Aldekerk II (Do, 20.15 Uhr). Der nächste Gastgeber der Handballfrauen-Zweitvertretung vom TV Aldekerk ist nicht nur punktloser Tabellenletzter der Verbandsliga, sondern scheint auch erhebliche finanzielle Probleme mit sich zu tragen. Denn die Begegnung vom vergangenen Wochenende beim VfL Rheinhausten sagten die Bruckhausenerinnen vorzeitig ab. Insofern ist die Erwartung an das Team von Georg van Neerven sonnenklar: Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Blamage. „Selbstverständlich wollen wir nicht die ersten sein, die beim Schlusslicht Federn lassen“, sagt der Trainer. Man werde in normaler Besetzung antreten und auf jeden Fall einen Sieg anpeilen. Das Hinspiel wurde – ja, mit dem Harz-Faktor als zusätzlichem Vorteil des ATV II – mit 42:14 mehr als deutlich gewonnen und weckt Erwartungen auch für die Rückrundenpartie. „Aber ganz so klar wird es auswärts vermutlich nicht werden, wenngleich wir auf jeden Fall doppelt punkten müssen, egal mit welchen Spielerinnen wir auflaufen.“ Zudem gehe es jetzt darum, den Aufstieg frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen und so zum Saisonende hin das Risiko von Verlustpunkten besser stemmen zu können. „Da kommen noch ein paar schwere Spiele auf uns zu und es wäre gut, wenn wir uns dann noch den einen oder anderen Ausrutscher erlauben dürften.“



Autor: Muelders -- 19.02.2017; 13:37:21 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1189 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 622102 Besucher