.

ATV II: Handball statt Kirchgang Diesen Text vorlesen lassen

161210 ATV II: Handball statt Kirchgang

 

Online-Version (RP online)

 

ALDEKERK (stemu) Handball Verbandsliga Männer: TV Jahn Hiesfeld – TV Aldekerk II (So., 11.15 Uhr). Auch wenn für Aldekerks Zweitvertretung der Handballmänner in der Verbandsliga bisher alles gut gegangen ist, haben sich manche Bedenken von Spielertrainer Nils Wallrath dann doch bewahrheitet. Und auch jetzt, vor der Begegnung in Hiesfeld, hat der erfahrene Rückraumspieler sich so seine Gedanken gemacht. „Es wird schon wieder eine schwere Aufgabe für uns am Sonntagmorgen, wo treue Christen eigentlich in der Kirche sein sollten.“ Ein leichtes Grinsen kann er dabei nicht ganz verbergen. „Außerdem hat der ATV am Samstagabend seine Weihnachtsfeier, da hoffe ich mal, dass meine Spieler sich zurückhalten und nicht allzu sehr davon beeinträchtigt am Sonntagmorgen auflaufen.“ Ansonsten ist die Faktenlage recht klar: Der ATV II hat sich als Aufsteiger gleich als gefürchteter Gegner einen Namen gemacht und spielt trotz weiter unkorrigierten Saisonziels erst mal oben mit in der Tabelle. Hiesfeld hingegen liegt auf Platz acht in der unteren Tabellenhälfte und ist damit erst mal nicht unbedingt favorisiert, wenngleich immer mit einem leichten Heimvorteil ausgestattet. „Auch die bisherigen Ergebnisse haben trotz Niederlagen durchaus aufhorchen lassen“, sagt Wallrath. „Aber wir sollten jetzt unbedingt noch mal punkten und unser Polster aufpeppen, ehe ab Januar dann noch stärkere Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel gegen uns auflaufen.“ So wie es aussieht, wird zumindest Semir Greven dann immer noch ausfallen, zurzeit wird zudem Stefan Heimes dem Team nicht zur Verfügung stehen.



Autor: Muelders -- 11.12.2016; 19:23:15 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 1253 mal angesehen.



 

 

Stefan Mülders Facebook-Profil


Anno 1995: Ein junges Landei macht sich nach erfolgreichem Abitur und engagiertem Zivildienst im örtlichen Krankenhaus auf den Weg in die urbane Welt. Ziel ist der Studienbeginn an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Noch während der ersten Semester ... mehr

1und1-Logo
Barrierefreies Webdesign Powered by CMS (Content Management System) Papoo 624834 Besucher